Alles fürs Baby
Betreuung ab dem 7. Lebenstag
Platz und Zeit zu schaffen für gemeinsame Erlebnisse, aber auch Raum für individuelle Auszeiten und Entspannung – das ist die Vorstellung der Familux Resorts von Luxus. Nicht nur größere Kinder kommen hier voll auf ihre Rechnung. Die speziell ausgebildeten Mitarbeiterinnen des Babyclubs umsorgen den Nachwuchs bereits ab dem siebten Lebenstag bis zum vollendeten dritten Lebensjahr täglich. Dieser Service gehört zum All Inclusive-Angebot und wird nicht extra verrechnet. Regelmäßige Weiterbildungen der Mitarbeiterinnen in der Akademie der Kinderhotels und in der hauseigenen Familux Academy gewährleisten Babybetreuung auf höchstem Niveau.
„Als Betreuerin entwickelt man eine große Nähe zum Baby. Das Wickeln, Kuscheln, Fläschchengeben und vor allem die Entwicklungsschritte miterleben zu dürfen, ist etwas ganz besonderes“, sagt Corinna Spielbüchler stellvertretend für das gesamte Team, „wenn dich ein Baby anlacht, kannst du gar nicht anders, als glücklich zu sein, mit diesem Beruf.
Bis ins kleinste Detail ist auch die Infrastruktur vom Bällebad bis zum Babypool kindgerecht durchdacht. In den Hotels gibt es mehrere Wickelstationen, die mit Windeln und Feuchttüchern ausgestattet sind.
Ferien der Gäste verfügbar: Dazu gehören beispielsweise Buggy, Babywippe, Babyphone, Babybadewanne, Babybettchen, Babybrei-Speisekarte, Fläschchenwärmer, Hochstuhl, Liegekinderwagen, Sterilisatoren für Babyfläschchen und Stillkissen. In den Badezimmern der topmodernen Familiensuiten und Chalets befinden sich separate Kinderwaschbecken und alle Steckdosen sind mit Kindersicherungen versehen.
Sie ist unvergleichlich. Höchst emotional. Ganz besonders. Aber auch anstrengend, fordernd und ermüdend. Die Rede ist von der ersten Zeit mit einem Baby. Da tut es gut, wenn man sich ein paar Tage so richtig verwöhnen lassen kann. Das Alpenrose – Familux Resort in Lermoos, das Dachsteinkönig – Familux Resort in Gosau, das Oberjoch – Familux Resort und ab 2022 auch The Grand Green – Familux Resort in Oberhof haben sich auf den Urlaub mit Kindern spezialisiert. Es sind ideale Plätze, um als junge Familie so richtig entspannen zu können.
Der Urlaub beginnt dabei schon vor der Anreise – gewissermaßen mit dem Kofferpacken. Es gibt so vieles, an das gedacht werden muss und unzählige Dinge, die man dabeihaben sollte. Relax! Bedenken, etwas für den Alltag mit einem Baby vergessen zu haben, muss man in den Familux Resorts keine haben. Eine umfangreiche Ausstattung für die Jüngsten ist zum Verleih im Hotel vorhanden. Auf Wunsch bereitet das Küchenteam gerne frische Babybreie zu. Griffbereit hat man zudem eine Auswahl in der Hipp-Babybrei-Ecke. Auch Notfall-Windeln stehen zur Verfügung.
Highlights für Eltern
Familien können dank all dieser Annehmlichkeiten im wortwörtlichen Sinne in eine wunderbare Wohlfühlwelt eintauchen. Während der Nachwuchs liebevoll umsorgt wird, können sich Mamas und Papas guten Gewissens in den „Adults only“ Wellness- und Saunalandschaften entspannen. Dank der täglich 13 Stunden Baby- und Kinderbetreuung kommen Eltern in den Genuss von Freiräumen, die im Familienalltag sonst garantiert Mangelware sind. Geführte Wanderungen, Rafting, Canyoning oder Segwaytouren, Fitness- und Golfangebote, Weinverkostungen und Zirkeltraining ergänzen das Eltern-Erlebnisprogramm im Familienurlaub mit Kleinkindern.
Und psssssst – die ersten Stunden zu zweit nach langer Zeit oder einfach nur ein heiß ersehntes Nickerchen zwischendurch wird durch das Team im Baby- & Krabbelclub möglich!
Vom Babyalter an bis in die Teeniezeit bieten die Kinder-Wellnesshotels viele, viele Möglichkeiten für unvergessliche Erlebnisse. Auf größere Kinder warten ein Indoor-Spielbereich, Kino und Theater, Softplayanlagen, Go-Kart-Bahn, interaktive Virtual-Reality-Spielstationen, Familien-Bowlingbahnen, Reifen-Wasserrutschen mit Lichteffekten, Hüpfburgen und vieles mehr. Esel, Schafe und Ponys machen das Glück komplett. In den Familux Resorts muss man jedenfalls keine Kompromisse eingehen, hier geht beides: Spaß für die Kinder und Erholung für die Eltern.